Trizeps-Drücken Balkon-Edition

Für schöne Arme ist nicht nur ein Bizeps-Training wichtig. Den größten Anteil am Volumen nimmt hier doch der Trizeps ein! Er sollte daher im Training dem Bizeps in nichts nachstehen. Im Sommer kannst du Ihn wunderbar auf Balkonien in Form bringen.

Übung für

Ich habe mir mein Übungsband geschnappt und es etwa auf Kopfhöhe um einen Balkonpfeiler gelegt. Wichtig ist, dass die Bänder von oben her gezogen werden müssen, damit der Trizeps aktiviert wird. An den Enden befestige ich Handgriffe, mit denen die Übungen angenehmer auszuführen sind, man kann aber auch das Band einmal um die Hand wickeln und festhalten. Ich lege dann die Bänder über Kreuz und gehe in meine Ausgangsposition. Die Arme sind angewinkelt und die Oberarme liegen am Oberkörper an. Achte auch auf eine gerade Körperhaltung und verfalle nicht ins Hohlkreuz.

Jetzt spanne ich den Trizeps an und drücke die Handgriffe nach unten zur Hüfte.  Jetzt spürt man den Trizeps ordentlich und ich gehe dann langsam in die Ausgangsposition zurück.
Je kürzer das Band gehalten wird umso stärker ist hier der Widerstand. Da muss man sich ein wenig rumprobieren. Aber dann finde ich diese Übung super für ein kleines Workout auf dem Balkon.

Ein schöner trainierter Trizeps ist übrigens ein guter Helfer gegen die allseits beliebten „Winkearme“!

Also ran an das gute Stück und viel Spaß bei eurem Balkonien-Workout.

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